About Ropox Über Ropox Om Ropox

Über Ropox

Freiheit und Vertrauen, für sich selbst zu sorgen

Menschen mit Behinderungen verdienen ein besseres Leben mit der Freiheit, sicher für sich selbst zu sorgen – und ihre Betreuer brauchen optimale Arbeitsbedingungen, damit sie ihre Zeit dort einsetzen können, wo sie am dringendsten benötigt ist.

Diese Philosophie bildet seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1962 die Grundlage für unser Ziel – und tut es immer noch.

Wir gehören zu den weltweit führenden Spezialisten und Herstellern von Hilfsmitteln und Möbeln für Behinderte. Unsere Produkte sind für ihre hohe Qualität, Flexibilität und Barrierefreiheit in der ganzen Welt anerkannt und geschätzt.

Wir wollen die Weltziele in immer mehr Bereichen unseres Geschäfts berücksichtigen. Die Weltziele bilden einen guten Ausgangspunkt dafür, Nachhaltigkeit in einem globalen Kontext zu präsentieren.

Im Jahr 2020 wurden wir Teil von AddLife, einem börsennotierten schwedischen Konzern und einem der führenden Akteure im Bereich Life Science. Somit verfügen wir über ein noch größeres und stärkeres Netzwerk von Partnern, die auf die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Sektor des Gesundheitswesens spezialisiert sind.

Ropox beschäftigt 60 Mitarbeiter und ist auf vier Kontinenten präsent.